DER GLAUBE DER SALAFI SALIHIN (Almanca) (15 €)

20,00

Ürün açıklaması

DER GLAUBE DER SALAFI SALIHIN (Almanca)
Titel des arabischen Originals: Ildschamu’l ‘Awam ‘an ‚‘Ilmi’l Kalam
Imam Ghazali

Vor- und Nachwort von: Schaykh Prof. Dr. Diyauddin al-Qudsi

Imam Ghazali (ra) schrieb das Buch „Ildschamu‘l ‘Awam ‘an ‘Ilmi‘l Kalam“, mit anderem Namen „Risala fii Mazhabi Ahli’s Salaf“, zwei Wochen vor seinem Tod über den Glauben der Salafi Salihin.

Über den Grund, weshalb er dieses Buch verfasste, schreibt Imam Ghazali folgendes:

„Du fragtest mich über die Bedeutung einiger im Qur‘an und in der Sunnah vorkommenden (Mutaschabih) Nachrichten über Allah (swt), die den vom Wissen entfernten Personen mit geringem Verstand, den Unwissenden namens Haschawiya und den Irregegangenen einen Vergleich mit den Geschöpfen in den Sinn bringen. Diese unwissenden Personen glaubten an die wörtliche Bedeutung dieser Nachrichten und sprachen Allah (swt) Dinge zu (die Ihm nicht gebühren), die über Allah (swt) und Seine Eigenschaften unmöglich sind und von denen Er freigesprochen werden muss, wie Gestalt (Surah), Hand (Yad), Fuß (Qadam), herabsteigen (Nuzul), von einem Ort zu einem anderen Ort wechseln (Intiqal), auf dem Thron sitzen (Dschulus), sich niederlassen (Istiqrar) und ähnliches, und behaupteten, dies sei der Glaube der Salaf. Anlässlich deiner Frage möchte ich dir den wahren Glauben der Salafi Salihin erläutern. Ich werde dir erklären, woran die gesamte Bevölkerung bezüglich dieser Mutaschabih-Nachrichten glauben muss und mit dieser Erklärung werde ich den Schleier lüften, welcher die Wahrheit verhüllt. Mit diesen Erläuterungen werde ich deutlich machen, über welche Themen man Fragen stellen und sie recherchieren muss und bezüglich derer man schweigen muss und sie nicht recherchieren darf.“

Ein weiterer Grund besteht in seiner Absicht, die islamische ‘Aqidah, an die jeder Muslim glauben muss, dem einfachen Bürger auf verständliche Weise darzubieten; sie zu lehren, wie sie auf Fragen nach der ‘Aqidah antworten müssen sowie ihnen mitzuteilen, wie sie Fragen über Themen beantworten, die für sie Pflicht ist, ohne ins Detail zu gehen.

Hier als kostenloses PDF & Ebook zum Download:
http://www.derwahremuslim.de/

Online Okuma Salonu – Almanca Eserler

İncelemeler

There are no reviews yet.

“DER GLAUBE DER SALAFI SALIHIN (Almanca) (15 €)” için yorum yapan ilk kişi siz olun